Resultate Gemeindeversammlung vom 13.12.2022

Gestern fand in der gut gefüllten Turnhalle der MZH Rietwis die Budgetversammlung statt. Rund 163 Stimmberechtigte habe sich versammelt und haben alle durch den Gemeinderat vorgebrachten Anträge angenommen. Demnach sinken die Steuern in Stetten im Jahr 2023 um 4 Prozent bei den natürlichen (neu 61 %) und den juristischen (neu 49 %) Personen. Mit dem Budget wurde der Abwasserzins auf 1.25m3 festgesetzt (unverändert) und auch die Hundesteuer wird bei CHF 110 für den ersten und CHF 120 für jeden weiteren Hund gleichbleiben. Die Versammlung nimmt zudem das vorliegende Besoldungsreglement ab. Die Traktanden für die Umsetzung von Tempo 30 auf dem Gemeindegebiet (Kredit) sowie für den Verkauf Kabelnetz der öffentlichen Beleuchtung an EKS AG und wieder Investition des Ertrages in neue LED wurden ebenfalls mit grosser Mehrheit angenommen.  Das Budget wurde durch einen Antrag aus der Versammlung leicht abgeändert. Es wurde einem Beitrag über CHF 5'000 an die Reiat Badi zugestimmt was den Ertragsüberschuss leicht nach unten korrigiert.

Der Gemeinderat bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen. Das Protokoll wird ab kommender Woche öffentlich aufgelegt.