Gemeinde Stetten



Aus dem Gemeinderat

In unregelmässigen Abständen informiert der Gemeinderat über Wissenswertes aus den Gemeinderatssitzungen.

Anfang Jahr reichte Erika Hatt den Rücktritt aus dem Gemeinderat ein. Wir bedauern ihren Entscheid sehr, verlieren wir in ihr doch ein sehr engagiertes und wertvolles Mitglied in unserer Exekutivbehörde. Die Parteien sind informiert und werden sich um einen adäquaten Ersatz bemühen. Dies soll gleichzeitig ein Aufruf sein, liebe Stettemerinnen und Stettemer, sollten sie Interesse haben sich in einer zentralen Rolle für Ihre Gemeinde engagieren zu wollen, dann melden sie sich bitte auf unserer Gemeindekanzlei. Wir geben ihnen gerne Auskunft. Die Ersatzwahl findet am 10. Juni 2018 statt.

 

Der Grundstücksverkauf an der Braatistrasse läuft auf Hochtouren. Der Verkauf der östlichen Parzelle nahe der Schlossstrasse steht kurz vor dem Abschluss. Der westliche Teil wartet noch auf einen geeigneten Käufer.

 

Die Feier zum 1. August wir auch dieses Jahr wieder von Claudia Stettler und ihrem Team organisiert. Wir bedanken uns bestens für das erneute Engagement für die Gemeinde Stetten.

 

Einer unserer Bewohner im ehemaligen Restaurant Sonne, Reza Naseri, besucht einen Vorbereitungskurs für eine Anlehre im Pflegebereich. Vorgängig hat er einen Deutschkurs (Stufe A2) mit «sehr gut» bestanden. Wir gratulieren ihm herzlich zu seiner sehr guten Leistung und wünschen ihm für seine Ausbildung viel Erfolg.

 

Beste Grüsse aus dem Gemeinderat Stetten