«Winter-Energiespar-Initiative» des Bundes – Kanton Schaffhausen richtet Hotline ein

Über die Kampagne «Winter-Energiespar-Initiative» des Bundes haben wir Sie am 1. September in den Neuigkeiten informiert. Neben diversen Informationen machen wir dort auf die Homepage: www.energieschweiz.ch aufmerksam.

Heute hat der Regierungsrat die Gemeinden informiert, dass der Kanton Schaffhausen eine Hotline zum Thema Energiemangellage eingerichtet hat. Die Hotline ist seit gestern in Betrieb und kann unter 052 632 70 88 oder energiemangel@sh.ch kontaktiert werden. Ebenfalls macht er auf die Webseite des Kantons aufmerksam www.sh.ch/energiemangel. Dort wird ausführlich erklärt, wie es zu einer Strom- oder Gas-Mangellage kommen kann und was die Folgen davon wären. Weiter gibt die Webseite Informationen für die Bevölkerung und für Unternehmen sowie eine Übersicht über die vom Bund vorgesehenen Massnahmen. Die Webseite wird laufend aktualisiert.