Info aus dem Gemeinderat

Der Gemeinderat hat am 7. Januar 2020 seine 1. Sitzung im neuen Jahr abgehalten.

Der Adventsapero am 17. Dezember vor der Gemeindekanzlei war ein voller Erfolg. Der Gemeinderat ist erfreut, dass er zahlreiche Einwohnerinnen und Einwohner bei diesem Anlass begrüssen durfte und bedankt sich herzlich für die eingegangenen Spenden. Rund 900 Fr. sind an diesem Abend für das Kinder- und Jugendheim am Kirchhofplatz eingegangen. Der Gemeinderat wird ebenfalls noch eine Beitrag dazu steuern und im Anschluss den Gesamtbetrag dem Kinder- und Jugendheim überbringen.

Aus der Bevölkerung kam die Anfrage nach einer Verlängerung der Brenndauer der Strassenbeleuchtung am Wochenende. Die Strassenbeleuchtung soll neu bis 02.30 Uhr am Freitag und Samstag brennen. So wäre gewährleistet, dass Passagiere des letzten Nachtbusses aus Schaffhausen nicht im Dunkeln nach Hause laufen müssen. Der Gemeinderat nimmt sich diesem Thema an und wird nach einer Lösung im Interesse aller Einwohnerinnen und Einwohner suchen.

Der Gemeinderat hat für die anfallenden Wahlen am Abstimmungssonntag vom 9. Februar einen Wahlflyer erstellt. Dieser wird zusätzlich noch an alle Haushaltungen in Stetten verteilt. Sie finden ihn nun aber bereits vorab hier auf der Homepage.

Wahlflyer

Die nächste Sitzung des Gemeinderats findet am 21. Januar statt. Wir danken Ihnen für das Interesse an unserer Tätigkeit!

Ihr Gemeinderat Stetten