News

Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
29.08.2010
Kreditvorlagen angenommen, Stetten erhält neuen Kindergarten mit Gemeindezentrum und Schulraumerweiterung

Die Stettemer Bevölkerung hat die Kredite Kindergarten Gemeindezentrum mit einem Ja-Anteil von 51.8 % und die Schulraumerweiterung mit einem Ja-Anteil von 53.9 % angenommen. Die Vorlagen zur Objektsteuer wurden deutlich abgelehnt.

Erfreut und dankbar für das entgegengebrachte Vertrauen der Bevölkerung nimmt der Gemeinderat die Abstimmungsergebnisse zur Kenntnis. Die Stimmbeteiligung war mit 75 % hoch. Die Kreditvorlage über 2.9 Mio für den neuen Kindergarten / Gemeindezentrum so wie die Kreditvorlage über 1.95 Mio für die Schulraumerweiterung wurden angenommen.

Im Vorfeld der Abstimmung hat sich bereits abgezeichnet, dass die vorgeschlagene Objektsteuer abgelehnt wird. Die Gemeinde Stetten wird die Projekte nun über den ordentlichen Steuerfuss finanzieren.

 

 

Im Restaurant Sonne findet heute Abend ab 18.00 Uhr ein von der SVP organisierten Apéro statt. Die Bevölkerung ist dazu herzlich eingeladen.

 

 

Für den Gemeinderat Stetten

Susanne Wunderli