News

Diese Seite drucken (in neuem Fenster)
12.12.2008
Update Internetseiten www.stetten.ch per 1.1.2009

Der abtretende Gemeindepräsident und die neue Gemeindepräsidentin sind intensiv daran, zusammen mit der KSD den Update der neuen Internetseite voranzutreiben.

Dazu fanden Arbeitssitzungen in der KSD statt. Zeitgerecht per 1.1.2009 möchte Christian Amsler, dass die neuen Seiten aufgeschaltet werden können und sich die Webseiten der Gemeinde im frischen, aufgepeppten und vor allem auch benutzerfreundlichen Stil präsentieren. Dabei lehnt man sich an die Layouts der Webauftritte von Kanton Schaffhausen, Polizei Schaffhausen, Feuerpolizei, Schulplattform an. Der Gemeinderat erachtet dies auch als ein gutes Zeichen des Neustarts für den neuen Gemeinderat ist. Da gab es im Dezember noch sehr viel Arbeit und Datenaufbereitung. Aus der riesigen Stettemer Fotosammlung von Christian Amsler konnte das Bildmaterial generiert und auch attraktive Panorama-Trailerbilder geladen werden, die nach dem Zufallsprinzip die Seitenheaders füllen. Optimiert wurde vor allem die Navigation mit Hauptmenüs und Pulldown-Untermenüs. Zusätzlich wird auch der Newsbereich vereinfacht und ein RSS Feed (Newsletter) eingebaut. Dann wurde auch den Vorgaben des Bundes bezüglich behindertengerechtem Gestalten von Webseiten nachgelebt.