Aus dem Gemeinderat

Diese Seite drucken (in neuem Fenster)

Info aus dem Gemeinderat

In unregelmässigen Abständen informiert der Gemeinderat über wissenswertes aus den Gemeinderatssitzungen.

Der Gemeinderat hat am 19. November 2019 seine 19. Sitzung abgehalten. In der Zwischenzeit war der Gemeinderat vollumfänglich mit der Ausarbeitung des Budgets und den Vorbereitungen auf die kommende Gemeindeversammlung beschäftigt. Wie vielleicht schon von einigen Einwohnern bemerkt, befindet sich der offizielle Aushang nun vis-a-vis vom Eingang zur Gemeindeverwaltung.

An dieser Gemeinderatssitzung wurden erneut zwei Baugesuche behandelt und beschlossen. Auch der Aufzug der Mehrzweckhalle war kurz ein Thema. In den letzten zwei Wochen gab es immer wieder Störungen an der Aufzugssteuerung, weshalb der Lift im Erdgeschoss nicht mehr gerufen werden konnte. Die fehlerhafte Steuerung ist nun ersetzt und der Lift funktioniert wieder ohne Einschränkungen.

Auch der Siedlungsentwicklungsplan macht weitere Fortschritte im Prozess. An dieser Sitzung wurde Frau Catherine Blum von Blum Frei Raum Planung für eine kurze Vorstellung ihres Konzepts eingeladen.

Der Gemeinderat hat ausserdem erneut die Schulwege durch die Gemeinde besprochen. Er weist darauf hin, dass die Schulwege aus den verschiedenen Quartieren genau definiert sind. Diese Wege werden zudem von Herr Zecchetto von der Schaffhauser Polizei mit den Kindern jeweils am Schulanfang geübt und gemeinsam abgelaufen. Ein detaillierter Plan der Schulwege wird für alle Interessierten hier aufgeschaltet.

Die nächste Sitzung des Gemeinderats findet am 03. Dezember statt. Wir danken Ihnen für das Interesse an unserer Tätigkeit!

Ihr Gemeinderat Stetten