Aus dem Gemeinderat

Diese Seite drucken (in neuem Fenster)

Info aus dem Gemeinderat

In unregelmässigen Abständen informiert der Gemeinderat über Wissenswertes aus den Gemeinderatssitzungen.

Der Gemeinderat hat am 24. September 2019 seine 16. Sitzung abgehalten. Dabei waren die neuen Bestimmungen des Wahlgesetzes Thema. Neu werden die Stimmzettel die bis am Sonntag 11:00 Uhr im Gemeindebriefkasten liegen mitgezählt. Nach altem Gesetz war die letzte Leerung am Samstag vorgesehen. Im Zuge dessen wurde auch der Aushang vis-a-vis der Schule besprochen. Dieser macht am jetzigen Standort keinen Sinn mehr und wird deshalb in die Nähe des Gemeindezentrums versetzt.

Im Anschluss an die Gemeinderatssitzung fand der Neuzuzügerapéro statt. Rund 60 Personen haben sich für diesen Anlass angemeldet. Nach der Begrüssung durch Gemeindepräsident Urs Lichtensteiger konnten sich die Neuzuzüger bei den Vereinen und Organisationen des Dorfes informieren. Im Anschluss wurde der Abend in lockerer und gemütlicher Atmosphäre im Hoch Zwei bei interessanten Gesprächen fortgesetzt.

Die nächste Sitzung des Gemeinderats findet am 23. Oktober statt. Wir danken Ihnen für das Interesse an unserer Tätigkeit!

Ihr Gemeinderat Stetten