Aus dem Gemeinderat

Diese Seite drucken (in neuem Fenster)

In unregelmässigen Abständen informiert der Gemeinderat über Wissenswertes aus den Gemeinderatssitzungen.

Landverkauf
Das erste Teilstück an der Braatistrasse ist nun definitiv verkauft. Sobald alle nötigen Bewilligungen ausgestellt sind werden die Bauarbeiten starten. Wir freuen uns sehr, schon bald die neuen Besitzer in unserer Gemeinde begrüssen zu dürfen.

Sparmassnahmen
Nach dem an der GV vom 15. Mai 2018 der Antrag von Eduard Looser für Einsparungen in der Höhe von CHF 100`000.- deutlich angenommen wurde, hat sich der Gemeinderat einstimmig dafür entschieden von seinem Gemäss Art. 38 Abs. 3 (Gemeindegesetz vom 17. August 1998) zustehenden Vorprüfungsrecht Gebrauch zu machen. Der Gemeinderat wird nun in enger Zusammenarbeit mit der GPK zeitnah umfangreiche Massnahmen treffen um ein möglichst ausgeglichenes Resultat für das Jahr 2018 zu erreichen.

Präsentation Rechnung der GV vom 05.05.2018

Ersatzwahl vom 10. Juni 2018
Wie bereits in früheren Informationen aus dem Gemeinderat erwähnt, tritt unsere Sozial- und Erbschaftsreferentin Erika Hatt per Ende Schuljahr 2018 zurück. Als Ersatz haben die Ortsparteien Adrian Horat als Nachfolger nominiert. Die Ersatzwahlen finden am 10.06.2018 statt.

Birchstrasse
Am 07. Juni 2018 um 19:00 Uhr findet ein Infoabend über die Sanierung der Birchstrasse statt. Ein erster Entwurf des Projekts wurde von der Firma Bürgin Winzeler Partner ausgearbeitet und wird an dem Abend präsentiert. Es würde uns sehr freuen, möglichst viele Anwohner an diesem Abend begrüssen zu dürfen.

Der Gemeinderat Stetten bedankt sich bestens für Ihr Interesse an unserer Tätigkeit.

Ihr Gemeinderat Stetten